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Vertriebstraining: Investitionsgüter-Vertrieb
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Verkaufstraining:

Aktives Verkaufen

vom Spezialisten für praxisorientiertes Training und Coaching

Präsentationstraining: High-Tech-Präsentation und Ideen-Präsentation
 High-Tech- und 
 Ideen-Präsentation 

Präsentationstraining: Produkt-Präsentation
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 Präsentation 

Messetraining: Erfolgreicher Messeauftritt
 Messeauftritt 

Verkaufstraining

Der Vertrieb von Investitionsgütern verlangt eine hervorragende und rentabilitätsorientierte Argumentation. Bedingt durch die längeren Laufzeiten ist auch ein ganz besonders exaktes Lead-Tracking und ein realistisches Forecasting unabdingbar notwendig.

Dieses Vertriebstraining ist besonders auf den High-Value-Bereich hin ausgerichtet für die Bereiche Maschinenbau, IT-Systeme, Automatisierungssysteme, Automobil- und Luftfahrt-Systemtechnik.

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Warum setzen erfolgreiche Unternehmen seit über 15 Jahren auf unsere Trainings und Coachings ?

Kundenzufriedenheit: Sehr Gut


  • Garantierter Trainingserfolg durch Aktivierendes Lernen
  • Nur nachweisbare praxisbewährte Inhalte & Methoden
  • Intensivtraining in kleinen Gruppen mit realistischen Übungen
  • Alle Trainer & Coaches mit langjähriger Erfahrung
  • Mehrfach Ausgezeichnetes modulares abreast®-Konzept
  • Sie bezahlen nur das was Sie wirklich brauchen!
  • Effektiv - Preiswert - Kompetent - Sympathisch
Einige Referenzen unserer erfolgreichen Kunden



  Trainingsablauf:  

 

  • Wie entdecken Sie neue Potentials?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zum Abschluß?

Verkaufen, besonders der Lösungsverkauf, ist die Königsdisziplin im Business!
Diese Kunst kann nur in einem qualifizierten Verkaufstraining erlernt, aufgefrischt und optimiert werden!
 

 

 

Die Teilnehmer lernen das konsequente und zielstrebige Arbeiten am Kunden, von der Kaltakquise über die Beziehungsphase bis zum Verkaufserfolg durch einen erfolgreichen Abschluß.

Im Mittelpunkt dieses Vertriebstrainings stehen neben praxiserprobten Verkaufstechniken besonders auch Fragetechniken und Methoden der Telefon- und Präsenzkommunikation.

 

 

  Zielsetzung:  

 

Am Ende des Kurses sind die Teilnehmer mit den Methoden der Akquisition, dem aktiven Verkaufsgespräch und den dazu notwendigen Fragetechniken vertraut. Sie haben gelernt den Kundennutzen in den Mittelpunkt ihrer Argumentation zu stellen und positive Signale zu erkennen und auszubauen.

Die Überwindung der Vorzimmerbarriere wird in diesem Kurs genau so geübt wie die Einwandbehandlung und zielorientierte Abschlußtechniken.

 

 

  Themen:  

  • Aktives und passives Verkaufen
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Professionelles Forecasting (Value+Quantity)

 

 

 

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  Zielgruppe:  

 

Alle Verkäufer, die im härter werdenden Wettbewerb mehr als nur das Produkt verkaufen müssen. Dieser Kurs wendet sich daher an alle Personen, die im aktiven Vertrieb tätig sind.

Die Rhetorikinhalte und die Fragetechniken sind jedoch auch für Non-Sales Mitarbeiter sehr nützlich und können im Kundengespräch effektiv eingesetzt werden.

 

 

  Schwerpunkt:  

Die Schwerpunkte dieses Kurses liegen im Begreifen des Kundennutzen-Ansatzes, des zielorientierten Kundengesprächs, von traditionellen und kreativen Frage- und Abschlußtechniken, sowie der individuellen Findung von USPs zur argumentativen Bereicherung der Kommunikation mit dem Kunden.
Die Ausrichtung des Kurses kann speziell auf die Belange und Beispiele des Auftraggebers hin variiert werden, z.B. in Richtung Distribution, Investitionsgüter-, Konsumgüter-, Hardware-, Software-, oder Dienstleistungs-Vertrieb.



Seminare zum Thema Kundenorientierung Train-The-Trainer-Seminare Kommunikationsseminare
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professionelle Einzelcoachings und günstige Gruppencoachings




  SEMINARE & LOCATIONS

Vertriebstrainings gute Verkaufstrainings besondere Verkäufertrainings exzellente Verkaufsschulungen Verkaufsseminare wertvolle Kommunikationstrainings praxisgerechte Rhetoriktrainings sachliche Präsentationstrainings pragmatische Sales-Trainings und Messetrainings sowie praxisorientierte Salestrainings in:

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